Ute Voss, Künstlerin und Kunstpädagogin.

Ute Voss studierte Englisch und Kunst mit dem Schwerpunkt Malerei an der Universität Dortmund. Sie arbeitet hauptsächlich mit Aquarellfarben und kombiniert diese mit Kreiden, Tuschen und Farbstiften jeder Art. Auch Frottagen und Collagen finden sich in ihren Werken wieder. Ihre Arbeiten sind meist kleinformatig und bestechen durch starke Farbigkeit. Ihre bevorzugten Motive sind menschliche Figuren, aber auch zufällig gefundene Strukturen. Mit ihrem Skizzenbuch, das sie immer bei sich trägt, hält sie Ideen und Augenblicke fest, um sie später in ihrem Atelier farbig umzusetzen.

Ihr Motto: “Augen auf – die Welt ist voller Bilder!“

Ute Voss: “Meine Bilder auf die Haustüren der Firma Antoni zu bringen ist eine großartige Idee und eine ganz neue Art, meine Arbeiten zu präsentieren.“